Logo
      Über uns      Gemeinde-Leben      Aktuelles      Lebens-Stationen      Kirchenbeitrag      Wir & Sie      Datenschutz
 
Bautagebuch 12. Juli 2011

In den letzten beiden Wochen ist die Baugrube um das Pfarrhaus gewachsen.

Das Pfarrhaus ist nur mehr über einen provisorischen Zugang vom Elisabethkai her zugänglich - aber dort haben wir glücklicherweise auch eine Hausnummer: Elisabethkai 24 ;-)

Da Wasser und Kanal schon abgeschnitten sind, behelfen wir uns mit einem Toilettencontainer.

Das Pfarrhaus ist bis auf die Büros weitgehend geräumt - hier der bisherige und künftige Jugendraum - das beliebte "fisherman´s", in Zukunft mit mehr Kopffreiheit!

In der vermutlichen Waschküche des 19. Jahrhunderts im Keller werden vorsichtig die historischen Bodenplatten herausgelöst - sie sollen an anderer Stelle wieder eingesetzt werden!