Logo
      Über uns      Gemeinde-Leben      Aktuelles      Lebens-Stationen      Kirchenbeitrag      Wir & Sie
 
Pfarrerin Barbara Wiedermann

Mein Name ist Barbara Wiedermann und ich bin schon viele Jahre Pfarrerin an der Salzburger Christuskirche, die mir zur zweiten Heimat geworden ist. Hier feiere ich gerne Gottesdienste - an Feiertagen und „normalen" Sonntagen, anlässlich von Taufen und Hochzeiten. Auch der Krabbelgottesdienst für die Vorschulkinder (3. Sonntag im Monat, 11 Uhr) macht mir sehr viel Spaß.
Ein besonderer Gottesdienst, der mir auch sehr am Herzen liegt, ist einmal im Jahr das „Fest der Schätze", wo wir Kinder im Volksschulalter segnen und an die Schätze Taufe und Abendmahl erinnern.Außerdem treffe ich mich ca. alle 14 Tage mit dem „Treffpunkt Frauen". Ein besonderes Anliegen ist mir in den letzten Jahren auch der Dialog mit unseren muslimischen Nachbarinnen und Nachbarn geworden.

Zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1965, verheiratet mit Pfarrer Tilmann Knopf, gemeinsam haben wir zwei Kinder. Damit ich auch für die Kinder da sein kann, ist meine Stelle eine 50%-Pfarrstelle.

Sie erreichen mich unter +43(699)18877582 oder wiedermann@christuskirche.at.

zurück zur Übersicht