Logo
      Über uns      Gemeinde-Leben      Aktuelles      Lebens-Stationen      Kirchenbeitrag      Wir & Sie
 
Pfarrer Mag. Tom Preston

Geb. 1951 in Los Angeles

Als Pfarrer in der Christuskirche Salzburg teile ich meine Zeit zwischen Schule und Pfarrtätigkeiten. Meine Stammschule ist das BG Nonntal, aber ich unterrichte auch im Borromäum und in der BAKIP (Bundesanstalt für Kindergartenpädagogik). Meine seelsorgerliche Betonung liegt in der Familienarbeit (Familiengottesdienste), in der Chorarbeit ("Yes We Can") und in der Konfirmanden-Begleitung. Gottesdienste (das erste Wochenende im Monat) und Kasualien (Taufen, Trauungen und Beerdigungen) sind natürlich ebenso wie bei meinen KollegInnen auch das Herz meiner Arbeit und Berufung.

Ich bin seit über 20 Jahren mit Susi verheiratet. Sie ist Ärztin im Helga Treichl Hospiz. Wir haben 3 Kinder: Stefanie, Daniel und Michael. Wir wohnen noch immer gern in der Josefiau.

Viele wissen nicht, dass ich auch künstlerisch aktiv bin. Neben Musicals und Liederbüchern, die ich herausgegeben habe, entwickle ich noch das „Bob Dylan Projekt“ mit Schauspielern und Musikern. Dazu sind zwei Werke im Entstehen: eine CD mit Liedern von J. R. R.Tolkien und ein Kinderliederbuch für Gemeinden und Familien.

Sie erreichen mich unter +43(699)18877583 oder preston@christuskirche.at.


zurück zur Übersicht